Shop ist endlich online

Shops zur Diskussion gestellt.

Shop ist endlich online

Beitragvon bill headline » 3. Jun 2010 14:03

Hallo zusammen,

unser Shop ist endlich online unter http://www.golfkleidung24.de

Leider konnte nicht alles optisch so umgesetzt werden wie gewünscht - dazu fehlen einfach die Insider-Programmier-Kenntnisse. Als nächstes geht es an die Suchmaschinen-Optimierung.

Feedback? Ja, bitte!

Grüße mit positiven Schwingungen
von
bill headline
bill headline
Nutzer

Re: Shop ist endlich online

Beitragvon Forestdonkey » 3. Jun 2010 19:55

Hallo,
finde den Shop gelungen. Die Farben passen zum Golfsport.
Ist übersichtlich und gut strukturiert.
Gruss
Forestdonkey
Forestdonkey
Nutzer

Beitragvon sveni » 4. Jun 2010 20:07

Hallo, deine Meta-Angaben sind nicht sehr suchmaschinenfreundlich.
Du verwendest überall die gleichen Meta-Angaben (Keywords,Description) und hängst hinten nur die Kategorie, Produktlisten-Beschreibung bzw. den Produkttitel an.

<meta name="keywords" content="Golf, Golfkleidung, Golfbekleidung, ProShop, Polohemd, Funktionspolo, Regenanzug, Golfhose, Jacke, Weste, Sweater, Pullover,Funktions-Polohemden,PROMODORO Men's Function Contrast Polo" /> <meta name="description" content="Der 24 Stunden-ProShop f&#252;r preis- und qualit&#228;tsbewusste Golfer. Golfkleidung und Accessories f&#252;r den Golfsport: Polohemden, Sweater, Pullover, Jacken, Westen, Caps, &nbsp;Hosen, Regenanz&#252;ge, Funktionskleidung.,Funktions-Polohemden,PROMODORO Men's Function Contrast Polo

Versuchs mal hiermit, vielleicht kannst du ein paar nützliche Infos für dich ziehen
http://seoonkel.wordpress.com/2009/06/2 ... iel-mondo/

Gruß
Sven
sveni
Profi

Beitragvon bill headline » 6. Jun 2010 10:14

Hallo Sven,

danke für Deinen Tipp; die SEO-Arbeit steht mir noch bevor.

Was ich noch nicht kapiert habe:

Das Anhängen von Kategorie und Produkt - wo wird das geregelt?

Und generell bei Metatags und Schlüsselwörtern: Wann gelten die Eingaben für alle Seiten, wann nur für eine bestimmte Seite?

Sonnige Sonntags-Grüße
von
bill headline
bill headline
Nutzer

Beitragvon sveni » 6. Jun 2010 11:58

Hallo, schau mal bitte im Handbuch dort ist das sicher besser erklärt als wenn ich das versuche :smile:
sveni
Profi

Beitragvon HaFu » 7. Jun 2010 10:59

Hallo bill headline,

sei mir nicht böse, aber findest DU Deinen Shop gelungen ?
Daß die Farbe Grün zum Golfsport passt! OK!
Aber mehr auch nicht.
Also ich würde mir das mit dem Design nochmal wirklich gut überlegen !

Immer lächeln
HaFu
HaFu
Newbie

Beitragvon bill headline » 9. Jun 2010 10:51

Hallo HaFu,

natürlich gibt es kaum etwas, dass man nicht noch besser machen könnte.

Was würdest DU denn ändern? Oder anders gefragt: Was stört DICH als möglichen Kunden? Für konkrete & konstruktive Kritik bin ich immer zu haben. Los geht`s!

Sonnige Grüße
von
bill headline
bill headline
Nutzer

Beitragvon Pagarella » 9. Jun 2010 11:25

Hi bill,

gute finde ich die aufgeräumte Oberfläche und dass Du informativen Text zu Deinen Produkten schreibst. Das ist nicht selbstverständlich.

Jedoch vermisse ich eine Größentabelle für die Kleidung.

Ich hab' allerdings auch schon drüber nachgedacht, was mir am Shop eigentlich nicht gefallen will und schreibe mal alles auf, was mir/uns da aufgefallen ist:

Der Shop wirkt ... steril. Die Farbe erinnert mich eher an ein OP-Tuch als an irgendwas, das mit Golf zu tun hat.

Banner: Der Bruch mit dem weissen Bereich rechts oben - ist das Absicht? Die Golffahne als Eyecatcher ist nett, du solltest aber ein Foto nehmen und keine Pixel ins Bild setzen. Sorry, das sieht aus als ob mein Elfjähriger in Paint gebastelt hat. Grüne Schrift auf dem grünen Hintergrund ist schlecht lesbar.

Du schreibst: "Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per Deutsche Post, DPD, DHL oder UPS" und " An (Samstagen,) Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung." Das ist verwirrend, da DHL ja an Samstagen zustellt. Und Sonn- und feiertags erwartet eh' kein Kunde eine Zustellung. Kannst Du den letzten Satz vielleicht weglassen?

Und, was ich mich immer frage, wenn ich mir einen Shop ansehe: warum sollte ich gerade bei diesem Shop kaufen?

Schreibe doch in einer "wir über uns" - Seite etwas über Dich und Deinen Shop. Warum verkaufst Du ausgerechnet Golfkleidung? Interessierst Du Dich selbst für Golf, solltest du weitere Infos einflechten; Links über gute Plätze, über Wissenswertes für den Einstieg etc. Können die Leute auch direkt kaufen (wird bei uns sehr gut angenommen)?

Eine E-Mail-Adresse bei AOL ist als Firmen-Mailadresse unprofessionell. Nimm Dir eine mit Deinem Shopnamen und lasse eine Kopie auf Deine AOL-Adresse umleiten, dann kannst Du jederzeit und auch von unterwegs drauf zugreifen. Ist ne prima Sache, das mache ich auch ;)

Du hast auch gute Chancen, einen Shop zu kreieren, der sich von anderen abhebt. Ich habe bei den Mitbewerbern ein wneig gestöbert und das gibt es jede Menge, die weniger übersichtlich und gestalterisch sowie farblich einfach ein Alptraum sind.

Also: Es gibt viel zu tun, aber das wird schon ;o))

Viel Erfolg bei der Umsetzung wünscht
Sabine
Pagarella
Experte

Beitragvon bill headline » 9. Jun 2010 12:17

Hi Sabine,

danke für Deine ausführliche Mail und die vielen praktischen Tipps!! Deine Hausaufgaben-Liste werde ich Stück für Stück abarbeiten.

Liebe Grüße
von
bill headline
bill headline
Nutzer

Beitragvon Pagarella » 9. Jun 2010 13:15

Hi bill,

gerne doch ;-)

Mir ist nochwas eingefallen, was mir immer wieder neuen Input bringt. Infos für Shopbetreiber, über Werbung und Marktforschung, Richtlinien, Gesetzesänderungen usw. bringt der kostenlose Newsletter von ecin.

http://www.ecin.de/cgi-bin/gis_new_reader.pl?ecin-on

Bei mir der einzige Newsletter (außer Aldi und Ikea 8) ), den ich regelmäßig zumindest querlese. Ist auch vielleicht für andere interessant.

lg Sabine

Hier ein Beispiel:

Fünf Dinge, die man an eShops hasst

28.05.2010 | http://www.ecin.de/news/2010/05/28/14498

Es gibt eine ganze Reihe von Dingen, die Online-Käufer vergraulen können. Eine Analyse hat die fünf zuverlässigsten Schreckgespenster ermittelt.

Kurz vor dem Kaufabschluss noch einen Kunden verlieren? Nichts leichter als das: Man muss ihm einfach nur ein paar bisher versteckte Zusatzgebühren beim Bezahlvorgang präsentieren, zwei von fünf Kunden verlassen darauf zuverlässig und kommentarlos den eShop – Platz eins in der Kundenabschreck-Hitliste von Web Credible, einer britischen Unternehmensberatung.

Platz zwei wird von der, leider oft unumgänglichen, Registration vor dem Online-Kauf eingenommen; rund 30 Prozent schließen diese nicht ab. Immerhin elf Prozent lassen sich von unklaren Lieferdetails abschrecken, diese Käufer vermuten versteckte Kosten oder lange Zustellungszeiten. Jedem zehnten Shopflüchtling dauert der Kaufabwicklungsprozess schlicht zu lange, er steigt vorher aus. Immerhin acht Prozent der Abbrecher gehen ins Detail: Wenn sie keine Telefonnummer des Verkäufers auf der Website finden können, brechen sie unverzüglich den Kauf ab. Die Quintessenz lautet also: So viel Aufklärung so knapp formuliert wie möglich, Transparenz und guter, erreichbarer Service – dann bleiben die Kunden bei der Stange.
Pagarella
Experte

Beitragvon HaFu » 9. Jun 2010 17:33

Hallo,

so Sabine war einfach schneller.

Danke Sabine du schreibst mir aus der Seele :grin:

Immer lächeln !
HaFu
HaFu
Newbie

Zurück zu Shop Präsentation