Google Analytics und Google Adwords

Google Analytics und Google Adwords erlauben es, den Weg der Besucher auf der eigenen Webseite zu verfolgen.Zusätzlich werden Statistiken erhoben, um festzustellen wie effektiv Werbung war, oder durch welche Suchbegriffe der Kunde auf die Shopseite gelangt ist.
Somit lässt sich der Shop an das Besucherprofil anpassen und Probleme bei der Bedienung können festgestellt werden.

Konfiguration

Hier stellen Sie die spezifischen Parameter von Google Analytics und Google Adwords ein:

MENÜ Einstellungen/Shop-Einstellungen
Baum >Shop-Front>Code einbinden>Google Analytics & Adwords

Dialog Google Analytics & Adwords
Register Google Analytics
Checkbox Google Analytics verwenden=aktiv: Legt fest, daß Google Analytics verwendet werden soll.
Beachten Sie, daß Sie sich dazu noch bei Google Analytics anmelden müssen.
Eingabe Bitte hier den Quellcode von Google Analytics einfügen: Hier fügen Sie den von Google Analytics erhaltenen Quellcode über die Zwischenablage ein.Eine direkte Eingabe ist nicht vorgesehen, da der Code geschlossen übernommen werden muß.
Schaltfläche Aus der Zwischenablage einfügen: Der Code aus der Zwischenablage wird eingefügt.

Register Google Adwords (Kauf/Verkauf)
Checkbox Tracking für Online-Bestellungen mit Google Adwords aktivieren.
Eingabe Bitte hier den Quellcode von Google Adwords einfügen: Hier fügen Sie den von Google Adwords erhaltenen Quellcode über die Zwischenablage ein.Eine direkte Eingabe ist nicht vorgesehen, da der Code geschlossen übernommen werden muß.
Schaltfläche Aus der Zwischenablage einfügen: Der Code aus der Zwischenablage wird eingefügt.